Hier finden Sie uns

Obergfell

Im Tal 19a
78112 St. Georgen Im Schwarzwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0179 - 24 1753 6

 

info@zimmerei-obergfell.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Firmengeschichte

 

 

Unsere Firmengeschichte begann im Jahr 1894 in Langenschiltach. Zimmermeister Salomon Obergfell gründete die Zimmerei

in der Scheune des Elternhauses.

 

Sein Sohn Richard Obergfell legte 1919 die Meisterprüfung ab und übernahm 1920 den Familienbetrieb.

 

In den Nachkriegsjahren tritt sein Sohn Schreinermeister Hermann Obergfell 1948 in das Familienunternehmen ein.

 

Im Laufe der Jahre arbeitet auch Erich Obergfell im Unternehmen mit.

Er legte 1970 seine Meisterprüfung als Schreiner ab und studierte Bauingenieurwesen mit Abschluss 1973.

 

Uwe Obergfell übernahm in den 90er Jahren die Schreinerei. Er legte 1986 die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ab.

 

Im Jahre 1994 feierte unser Betrieb sein 100 jähriges Bestehen.

 

2013 übernahm sein Sohn Alexander Obergfell das Familienunternehmen.

 

Am 08.04.2016 legte Alexander Obergfell die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab,

anschließend bestand er die Prüfung zum Gebäudeenergieberater der Handwerkskammer.

 

 

Ein leistungsstarker Betrieb mit Engagement und neuen Ideen für die Zukunft.

Aber auch mit der Erfahrung, der Solidarität und der Kompetenz,

die aus langer, guter Handwerkstradition gewachsen ist.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Obergfell Gebäudeenergieberatung